Aus dem Bundesfördertopf „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ werden 2021 bundesweit auch 34 Freibäder mit Millionenbeträgen gefördert, darunter insgesamt 5 aus NRW.
Bei uns in Niederkrüchten wurden erneut Chancen vertan, um Millionen Euro an Zuschüssen vom Bund für das Freibad zu erhalten.
Natürlich wissen wir jetzt, dass wohl eine Entwurfsplanung fehlte, um einen Antrag zu stellen. Aber warum gelingt hier nicht, was andere Städte und Gemeinden schaffen?
Sich an jeder Förderrunde aktiv zu beteiligen. Und damit die Chance auf mehrere Millionen Euro Zuschuss für eine Herzensangelegenheit zu wahren.
Die Lösung ist das Freibad! Ein langweiliges Hallenbad gibt es überall.
In der nächsten Ratssitzung am 16. März 2021 gilt es die Entscheidung des Haupt- und Finanzausschuss zu kippen, das Freibad fallen zu lassen. Wir hoffen, dass die verantwortlichen Ratsmitglieder endlich im Sinne der Petition mit unglaublichen 6000 Unterschriften abstimmen werden.
#abinsfreibad #fvniederkruechtenerbaeder #DLRGniederkrüchten #wirrettenleben #schulschwimmen #rettetdasfreibadniederkrüchten #niederkrüchten #freibadniederkrüchten #freibad #kombibad #kombibadniederkrüchten #petition #bürgerinitiative #freibadsaison #wirsindniederkrüchten #wirliebenniederkrüchten #nachhaltigbauen
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.