Neue Abteilung „Rettungsschwimmerorga“ im Förderverein Niederkrüchtener Bäder e.V.
In der Mitgliederversammlung des Fördervereins Niederkrüchtener Bäder am 20.11.2024 wurde einstimmig beschlossen, die neue Abteilung „Rettungsschwimmerorga“ zu gründen. Die Leitung übernehmen David Steffens, Dirk Zilz und Maik Faßbender, drei erfahrene Rettungsschwimmer, die aktiv daran arbeiten werden, den Mangel an Rettungskräften für die geplante Freibaderöffnung 2027 zu beheben.
Schon ab 2026 beginnt die Abteilung, aktiv Nachwuchs zu gewinnen. Dazu sind unter anderem Schulprojekte, Infostände auf Festen und Kampagnen in den sozialen Medien geplant. Zusätzlich wird die Abteilung die Ausbildung neuer Rettungsschwimmer bei der DLRG und anderen Vereinen organisieren. Ziel ist es, der Gemeinde einen verlässlichen Pool an ausgebildeten Rettungsschwimmern bereitzustellen.
Das Konzept orientiert sich an erfolgreichen Beispielen aus Kevelaer und Kirchhoven. Jetzt heißt es: Mitmachen und unterstützen! Ob als zukünftiger Rettungsschwimmer, Vereinsmitglied oder mit einer Spende – gemeinsam sichern wir den erfolgreichen Betrieb unseres Freibads!
Mailkontakt: rso@freibad-niederkruechten.jetzt
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.